Mitgliederversammlung 2016 - Seniorenunion Ndk

Mitgliederversammlung 2016

Gut aufgestellt in´s Jahr 2016
Neujahrsempfang der Senioren-Union Niederkassel

Niederkassel. Ein voller Raum, ein volles Programm, ein voller Erfolg: der diesjährige Neujahrsempfang der CDU Senioren-Union Niederkassel zeigte eindrucksvoll, was engagierter Einsatz bewirken kann.
Nicht ohne Stolz konnte der Vorsitzende Raimund Reiner über ein erfolgreiches 2015 berichten. Rund 20 Veranstaltungen wurden angeboten, Informatives stand ebenso auf dem Programm wie Geselliges. Dies alles wurde sehr gut angenommen und zahlte sich aus. Die Senioren-Union Niederkassel zählt derzeit mehr als 180 Mitglieder und ist damit die stärkste Vereinigung im Rhein-Sieg-Kreis. „Unsere hohen Mitgliederzahlen führen wir auf unsere vielfältigen Aktivitäten zurück, die für jeden etwas bieten“, stellte Reiner zufrieden fest. Und er versprach: „Das werden wir auch im neuen Jahr fortführen.“
Dafür ist man schon gut aufgestellt. Zu den Highlights werden gehören eine 7-tägige Studienreise nach Görlitz, interessante Betriebsbesichtigungen die Informationsveranstaltung „70 Jahre NRW – der Landesteil Lippe“ und ein Besuch der Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker in Berlin.
Die Mitglieder belohnten dieses Engagement mit einer hohen Zustimmung bei der anstehenden Wahl des neuen Vorstandes. Einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt wurde Raimund Reiner, zu seinem Stellvertreter wurde Hans-Jürgen Vetterick berufen. Geschäftsführer sind Ingrid Simon und Hans-Jürgen Vetterick, Schatzmeister bleibt Josef Odenthal. Die Öffentlichkeitsarbeit mit Betreuung der Presse und des Internetauftritts nimmt weiterhin Karl Schon wahr. Als Beisitzer werden sie unterstützt von Renate Dunkelberg, Gisela Wehrisch, Dr. Hans Dierkes, Gerhard Kelle, Josef Klaassen, Otto Malburg, Ludwig Mösenfechtel, Walter Martenson und Ulrich Meyer.
Raimund Reiner dankte allen Vorstandsmitgliedern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für ihr besonderes Engagement wurden einige Mitglieder mit Ehrenurkunden ausgezeichnet. Sie wurden übergeben an Ingrid Simon, Elsmarie Meyer, Christel Möllers und Karl Schon.
Weitere Infos unter www.senioren-cdu-niederkassel.de
Fotocredit: Christine Strunck-Heines