Neujahrsempfang und Mitgliederversammlung 18.01.2023 - Seniorenunion Ndk

Direkt zum Seiteninhalt

Neujahrsempfang und Mitgliederversammlung 18.01.2023

Chronik der SENU-Ndk
Neujahrsempfang und Mitgliederversammlung der Senioren-Union Niederkassel
 
(VHo) Zum Neujahrsempfang 2023 und zur Mitgliederversammlung hatte die Senioren-Union Niederkassel eingeladen. Im vollbesetzten Saal des Restaurants „Zur Börsch“ begrüßte die Vorsitzende Gertrud Beck neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch Bürgermeister Stephan Vehreschild und den Vorsitzenden des CDU-Stadtverbands Christoph Schäfer sowie den CDU-Fraktions­vorsitzenden Markus Kitz. Ein besonderer Gruß ging an Altbürgermeister Walter Esser sowie an die neuen Mitglieder, die 2022 eingetreten sind.

Bei einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder. Der Altersdurchschnitt der derzeit 174 Mitglieder liegt bei 81 Jahren.
 
In einer Rückschau auf das vergangene Jahr 2022 ging die Vorsitzende auf die Aktivitäten seit der letzten Mitgliederversammlung ein. Die bei den Mitgliedern so beliebten politischen / kulturellen Veranstaltungen und Ausflüge wurden ab Juni 2022 wieder durchgeführt. Darunter war auch eine Studienfahrt ins Münsterland, die bei allen Beteiligten sehr großen Anklang fand. Ergänzend dazu hatte der stellvertretende Vorsitzende Volker Hofmann eine Broschüre über die letzten Veranstaltungen und Fahrten von 2020 bis 2022 erarbeitet und in der Versammlung umlaufen lassen.

Mit ihren Grußworten schlossen sich Bürgermeister Stephan Vehreschild und der CDU-Stadtverbands-Vorsitzende Christoph Schäfer dem Bericht von Gertrud Beck an.

Zum anschließenden Sektempfang wurde ein kleiner Imbiss gereicht. Derweil berichtete CDU-Fraktions-Vorsitzender Markus Kitz über die Arbeit der Fraktion im Stadtrat und die anwesenden Mitglieder hatten danach ausgiebig Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Die Vorsitzende Gertrud Beck gab danach bekannt, dass der Vorstand der Senioren-Union Niederkassel bereits ein kultur- und sozialpoliti­sches Veranstaltungs- und Fahrtenprogramm für das Kalenderjahr 2023 erarbeitet hat.

Wer sich für die Arbeit und die Aktionen der Senioren-Union Niederkassel interessiert und ggf. auch daran teilnehmen möchte, kann sich gerne unter 0228 - 945 86 94 an den Vorstand wenden.
Zurück zum Seiteninhalt