Zülpich 11.07.2014 - Seniorenunion Ndk

Zülpich 11.07.2014

Senioren Union CDU Niederkassel besucht Zülpich

Am 11.Juli 2014 startete der geplante Besuch zur Landesgartenschau. Bei trübem Himmel, schwüler Luft aber guter Stimmung hatten wir nach kurzer Fahrt schon ein besonderes Erlebnis. Um den Stau auf der Nordbrücke zu vermeiden, setzten wir im Bus mit der Mondorfer Fähre über den Rhein und erreichten so pünktlich das Ziel. Unsere Führung begann im schön angelegten Seepark  und war sehr informativ. Der durch den Braunkohleabbau entstandene See gibt der ganzen Anlage ein besonderes Flair. Ein ausgezeichneter Höhepunkt war ein Konzert des Luftwaffenmusikkorps Münster.
Mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm, unter anderem der Ouvertüre von Nabucco, Film- und Marschmusik hatten wir 1,5 Stunden beste Unterhaltung. Ein gemeinsames Plauderstündchen bei Kaffee und Kuchen rundete den Tag ab. Alle Teilnehmer waren begeistert von dem schönen Ausflug und sagten, dass es sich lohne Mitglied bei Senioren Union Niederkassel zu sein. Information unter www.senu-ndk.de